Ministranteneinführung in der Pfarrei

In der Pfarrei St. Martin in Waging stand der Sonntagsgottesdienst ganz im Zeichen der Jugend.

Zehn neue Ministrantinnen und Ministranten traten in den Dienst Gottes und der Pfarrgemeinde. Die Mädchen und Buben wurden von Vroni Hötzendorfer und Christina Mader in mehreren Gruppenstunden auf das neue Amt vorbereitet. Während einer feierlichen Messe führte Pfarrer Andreas Ager die Kinder mit dem Segen Gottes als Ministranten ein. Ebenfalls neu im Dienst am Altar sind Florian Spiegelsperger und Johannes Roider, die der Priester im Kreis der Kommunionhelfer begrüßte. Von den Messbesuchern erhielten die Jugendlichen für ihr Engagement einen kräftigen Applaus.

Ministranten-Treffen in Waging

Wir haben uns am Samstag, den 24.05 getroffen um neue Oberministranten und einen Kassier für unsere Mini-Kasse zu wählen. Die neuen Oberministranten sind, Veronika Hötzdendorfer und Florian Spiegelsperger. Unser Kassier ist Leonhard Schmidt.

von links: Florian Spiegelsperger, Veronika Hötzendorfer und Leonhard Schmidt

 

Kontakt St. Martin

Pfarrverband Waging
Kuratie St. Leonhard

St. Stephanus Pfarrei Otting

Pfarrverbandsbüro

Seestr. 8
83329 Waging
Telefon: 08681 218
Telefax:: 08681 - 4216

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten

St. Martin- Waging:
Dienstag bis Freitag 9 - 12 Uhr sowie Donnerstag 15 - 18 Uhr